Manuelle Schmerztherapie

Es gibt eine ganze Reihe von Krankheitsbildern wo die ergotherapeutische Schmerztherapie greifen kann. Oftmals liegt die Ursache der Schmerzen ganz woanders als die Patienten es vermuten oder wo sich der Schmerz plötzlich bemerkbar macht.

Krankheitsbilder der Schmerztherapie

Rückenschmerzen? Wer kennt sie nicht! Sie kommen plötzlich, ohne Vorankündigung, ein Stich und der Rücken verhart. Und sie bleiben, teilweise wochen- oder monatelang. Womöglich haben wieder Triggerpoints zugeschlagen. Denn sie stellen die häufigste Ursache für Schmerzen am Bewegungsapparat dar.

Stress ist ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Enstehung von Rückenschmerzen.
Eine hohe Arbeitsbelastung sowie seelische Konflikte verändern das Verhalten unseres Nervensystems und macht es deutlich anfälliger für Schmerzen. Selbst Schlafstörungen können durch vermehrte Triggerpoints in unserem Körper entstehen. Ziel der Behandlung ist es diese Schmerzpunkte aufzuspüren, zu beruhigen und letzlich aufzulösen.

Krankheitsbilder

  • Arthrose in Gelenken
  • Ischialgie, Hexenschuss
  • Schmerzen der Halswirbelsäule
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Tinitus
  • Kiefergelenksbeschwerden
  • Nackensteifigkeit, Schiefhals
  • Zähneknirschen
  • Wirbelsäulenproblemen
  • Probleme mit Hüft- Knie- und Sprunggelenk
  • Fersensporn
  • Schulterschmerzen
  • Tennisarm
  • Karpaltunnelsyndrom
  • Schmerzen im Finger und Daumen
  • Hüft- Knie- und anderen Gelenkbeschwerden
  • Schmerzen im Gesichts- und Kieferbereich
  • Spannungskopfschmerzen und Migräne
  • Rückenschmerzen (Schulter-Nacken Bereich,mittlerer/unterer Rücken)
  • Arm-und Beinschmerzen
  • Zerrungs und Entzündungsneigung
  • Verlust der Muskelleistung
  • Karpaltunnelsyndrom
  • Tennisarm

Endlich schmerzfrei!

Patientenstimmen  

  • Ich bin echt begeistert, die Therapie hilft mir echt sehr gut.

    Ich bin seit ungefähr drei Monaten bei Ilka zur Schmerztherapie in Behandlung. Ich bin echt begeistert, die Therapie hilft mir echt sehr gut. Ich ging vor drei Monaten das erste Mal zu ihr, ich hatte so starke Rückenschmerzen, dass ich weder laufen, sitzen stehen oder liegen konnte. Nach einer 20 Minütigen Behandlung, fühlte ich mich viel besser, ich konnte wieder ohne Schmerzen laufen,sitzen etc.! Auch meine täglich starken Kopfschmerzen sind seit Wochen weg, vor der Schmerztherapie habe ich täglich bis zu drei starke Schmerztabletten genommen und nichts hat geholfen. Die Schmerztherapie bei Ilka ist echt weiter zu empfehlen, ich bin sehr zufrieden.

    Maike Kuhlmann

    Südbrookmerland

  • Ich kann die Praxis absolut weiterempfehlen!

    Ich hatte Mitte des Jahres starke Schmerzen im rechten Knie. Nachdem ich bei zwei Unfallchirurgen erfolglos in Behandlung war und eine OP hinter mir hatte, bin ich zu Frau Würdemann gegangen. Sie hat mich in kürzester Zeit schmerzfrei bekommen, was die Ärzte in mehreren Monaten nicht hinbekommen haben. Ich kann Sie absolut weiterempfehlen.Nach Ihrer Behandlung konnte ich wieder schmerzfrei laufen

    Andreas Pupkes

    Aurich

  • Bewertung: Die Arbeit mit meiner zuständigen Therapeutin kann ich sehr empfehlen und die Vertretung ist sehr zuverlässig!

    Ich bin sehr zufrieden und sehr überzeugt von ihrer Arbeit was Sie hier leisten. Ich fühle mich wohl, wenn die Therapeutin hier ist und die Gespräche tun mir sehr gut.Praxis weiterempfehlen: Ja

    B. D.

    Walle, Patient seit Sep. 2013

  • Frau Würdemann ist eine aufrichtige, ehrgeizige und menschliche Therapeutin, die mir persönlich sehr geholfen hat. Wobei ich sagen kann, ich habe Glück gehabt solche Hilfe zu bekommen. Ich werde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Ich wusste nicht, was eine Schmerztherapie ist. Beim Arztbesuch habe ich meinen Arzt darauf angesprochen. Er hat mir eine Schmerztherapie per Überweisung verordnet. Mit dieser bin ich nach Terminabsprache zur Praxis von Ilka Würdemann gegangen. Beim ersten Gespräch hat sie mich erst einmal über eine Schmerztherapie aufgeklärt, wobei ich feststellen musste, dass der Arzt mir eine medizinische Schmerztherapie verordnet hat. Diese habe ich bei meinem Arzt gegen eine Verordnung ändern lassen. Ich bin mit gemischten Gefühlen zu meiner ersten Behandlung gegangen, denn meine Schmerzen habe ich seit einem Arbeitsunfall 2009, wobei es nach der zweiten Operation 2010 schlechter geworden ist. Als Frau Würdemann mit ihrer Behandlung angefangen ist, habe ich nur gedacht (na ja denn man to) aber als sie nach einer halben Stunde fertig war, bin ich ohne Schmerzen aufgestanden, war überrascht und habe die Praxis ohne Schmerzen verlassen. Die Schmerzen kommen wieder aber nicht mehr so schlimm und nach jeder Behandlung wird es besser. Ich werde diese Behandlung auf jeden Fall weitermachen.Praxis weiterempfehlen: Ja!

    Berthold Neemann

    Eversmeer, Patient seit Januar 2014

  • Es gibt auch Alternativen zu OP und Spritzen, fragt einfach Ilka. Ich kann nur immer wieder „ Danke“ sagen.

    Durch die Schmerztherapie von Ilka ist es mir wieder möglich, schmerzfrei am Leben wieder teilzunehmen. Vor der Behandlung war es schwer für mich, meinen Beruf auszuüben und auch privat hatte ich viele Einschränkungen. Danke Ilka!!!Praxis weiterempfehlen: Ja
    Magret Müller aus Südbrookmerland

    Magret Müller

    Südbrookmerland, Patient seit 1 Jahr

  • Ich bin als neue Patientin sehr nett aufgenommen worden. Die Praxis hat eine familiäre Ausstrahlung!

    Die Behandlung erfolgt fachgerecht und es wird auch mal was Neues ausprobiert. Man fühlt sich als Patient sehr wohl.Ich gebe der Praxis das Prädikat sehr gut! Praxis weiterempfehlen: Ja
    Beate Roeb aus Aurich

    Beate Roeb

    Aurich, Patient seit Januar 2014

Wenn Sie Fragen zur Schmerztherapie haben oder einen Rückruf wünschen, hinterlassen Sie uns hier Ihren Namen, Adresse und Ihre Telefonnummer. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Ihre Telefonnummer

Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert. Ich willige der Verarbeitung meiner Daten ein.